Die Familie von Samuel Kahn

Stammbaum
move up move left move right move bottom zoom in
zoom out
Weitere Informationen

Samuel Kahn war Viehhändler, seine Frau Hilda, geb. Rieser (siehe auch Stammbaum Seite 70), führte
ein kleines Textilgeschäft. 1934 musste Samuel Kahn den Viehhandel aufgeben und vertrieb nun die
Waren seiner Frau an Privatleute in der Umgebung. Kahns verkauften 1937 ihr Haus. Es scheint, dass sie nach dem Hausverkauf in eine andere Wohnung zogen. 1939 beantragten Kahns einen Pass, um in die USA zu fliehen, und erhielten ihn noch im August 1940. Dennoch wurden sie zwei Monate später nach Gurs deportiert und 1942 nach Auschwitz, wo sie ermordet wurden.
Die Tochter Hermine konnte im Februar 1939 zusammen mit ihrer Kusine Ruth und ihrem Vetter Sally
in die Schweiz entkommen. 1947 wanderte sie in die USA aus.
Der Sohn Max floh bereits im Oktober 1937 in die USA.

Personen

Personen, welche mit dieser Familie in Verbindung stehen:

Wohnungen

Gebäude, in denen Angehörige dieser Familie wohnten:

Letzte Änderung: 21. August 2014