Bloch, Hermann

Zur Person
NachnameBloch
VornameHermann
Weitere geführte Namen
Geboren12.04.1884 in Sulzburg
Gestorben
ElternMoses Bloch und Rebekka Bloch
Verheiratet mitLilly Schild
Kinder
Wohnort(e) Sulzburg, Bern
Beruf
Funktion
Weitere Informationen

Der ledige Kaufmann Hermann Bloch beantragte nach der Entlassung aus dem Militärdienst von Bern aus im September 1907 einen Heimatschein, hatte aber im Fevruar 1908 noch nichts bekommen. Den Militärpass hatte er eingeschickt, hatte nun keinen Ausweis. Er hat sich wohl 1905 in Lörrach abgemeldet.

Hermann Bloch emigrierte zu einem unbekannten Zeitpunkt in die USA und unterrichtete an verschiedenen Universitäten. Er sprach 7 Sprachen.

Datenquelle
StAS, Stb; StAF, B 725/16, 1720; Auskunft T. Wakefieldund und Th. Bloch
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 10. Mai 2018