Greif, Leopold

Zur Person
NachnameGreif
VornameLeopold
Weitere geführte Namen
Geboren10.07.1859 Bad Homburg
Gestorben04.03.1936 in Sulzburg (Grab 153)
Eltern
Verheiratet mitSara Marx von der Höhe
Kinder
Wohnort(e) Bad Homburg, Pforzheim, Sulzburg
Beruf
Funktion
Weitere Informationen

Leopold Greif zog im Mai 1931 nach Sulzburg. Laut Aussage seiner Enkelin wollte er nicht mit der Familie seiner Tochter nach England emigrieren und wählte Sulzburg, weil seine Tochter mit einer geborenen Marx befreundet war. Er liebte die Natur und fühlte sich hier wohl. Wahrscheinlich wohnte er bei der Familie von Henri Weil, später im jüdischen Gemeindehaus, wo er am 4. März 1936 tot aufgefunden wurde.

Datenquelle
StAF, B 725/16; StAL, I; StAS, M; Ausk. L. Strauss
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 14. November 2014