Kahn, Michael

Zur Person
NachnameKahn
VornameMichael
Weitere geführte Namen
Geboren02.09.1845 in Sulzburg
Gestorben03.02.1918 in Ashtabula (Ohio,USA)
ElternMeír(Marx)Kahn und Magdalena Dreyfus
Verheiratet mitEmma Bernheim (1848-1930)
KinderMaximilian (1872-1952), Alfred (1874-1954)
Wohnort(e) Sulzburg, Staufen, Ashtabula
Beruf
Kaufmann
Funktion
Weitere Informationen

Michael Kahn wanderte 1884 nach Amerika aus. Als er von Baltimore nach Chicago reisen sollte,  gefiel es ihm im Orte Ashtabula so gut, daß er sich entschied, dort zu bleiben. Seine Gattin und sein Sohn Alfred folgten ihm 1888 aus Deutschland nach. Michael Kahn, zunächst in einer Firma als Angestellter tätig, erwarb  bald ein Zigarrengeschäft. Er starb im Jahre 1918 während der Influenza-Epidemie.

Michael Kahn, der sich später in Amerika  Kahne schrieb, war mit seiner Frau eine der ältesten in Ashtabula ansässigen jüdischen Familien. Sein ältester Sohn Maximilian studierte an der Universität Würzburg Medizin, kam 1897 nach New York, und war später ein bekannter Frauenarzt in Cleveland.

Datenquelle
KLD,K
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 27. Juli 2014