Schärf, Regina

Zur Person
NachnameSchärf, geb. Ruf
VornameRegina
Weitere geführte Namen
Geboren24.01.1886 in Sulzburg
Gestorben in Melbourne
ElternMaier Ruf und Sophie Weil
Verheiratet mitJakob Schärf, gest. 1945
KinderErna, Arthur
Wohnort(e) Sulzburg, Freiburg, Melbourne
Beruf
Funktion
Weitere Informationen

Regina und Jakob Schärf wohnten in der Bertholdstraße 45 in Freiburg. Jakob Schärf war Mitinhaber des Möbelhauses Ruf und Co, das Ende 1935 zur Geschäftsaufgabe gezwungen war. Es scheint, dass das Geschäft anschließend von Jakob und Heiman Schärf als Möbelgeschäft Pistiner weitergeführt wurde, aber 1938 aufgelöst oder "arisiert" wurde. Das Ehepaar konnte zu einem unbekannten Zeitpunkt nach Australien fliehen. Ihre Tochter, Erna Warschavski, lebte in den 50er Jahren in Melbourne, ihr Sohn Arthur in Rischon - Le Zion, Israel.

Datenquelle
StAS, Stb.; Ausk. S. Böhm-Steinert; UBF,I; BLA, HB
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 24. August 2018