Weil, Isaak

Zur Person
NachnameWeil
VornameIsaak
Weitere geführte NamenIsack
Geboren1791
Gestorben28.05.1838 in Bamlach
ElternElias Weil und Reiz Kusel Weil
Verheiratet mit
Kinder
Wohnort(e)
Beruf
Funktion
Weitere Informationen

Eintrag im Standesbuch Sulzburg, Tanskription

In dem Jahr eintausend achthundertunddreißig /:1838:/ starb zu Bamlach und achtund-zwanzigsten Maj /:28:/ Nachmittags um zwey /:2:/ Uhr und wurde, auf Zeugniß des Großherzogl. Phys.rats Müllheim, und des 29. desselben Abends um 7 Uhr hier beerdigt, Isaak Weil, ein Kleinhändler; alt: achtundvierzig/:28:/ Jahr, ledig. Dessen Eltern waren: Elias Weil, hies. Schutzbürger u. Rosina, geborene Kusel: Zeugen: Abraham Weil, ledig, von hier; 2. Lazarus Weil, ledig von hier.

Der Verstorbene hat sich, ausgestoßen von der Gesellschaft, in Bamlach den Hals abgeschnitten.

Sulzburg, d.29. Maj 1838

(unleserliche Unterschrift) Pfer


Isaak Weil war laut Sterbeeintrag 28 Jahre alt. Laut Aufstellung von 1809 war er damals 18 Jahre alt, d.h. um 1791 geboren.

Datenquelle
GLAK, 236,952; StAF,I (L10); GLA 236,952
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 29. Oktober 2018