Die Familie von Isaak Rieser

Stammbaum
move up move left move right move bottom zoom in
zoom out
Weitere Informationen

Auf dem Stammbaum befindet sich Isaak Rieser in der unteren rechten Hälfte.

Das Ehepaar Rieser, Isaak und seiner Frau Thekla, geb. Hanauer, aus Cannstatt, hatten in der Hauptstraße, nahe des Bahnhofs eine Weinhandlung. Isaak Rieser war von 1907 bis 1919 Sulzburger Gemeinderat. Riesers hatten drei Kinder, Erna, Julius und Margaretha (mit 8 Monaten gestorben).
Tochter Erna  heiratete 1920 Heinrich Bickart aus Eichstetten und zog mit ihm nach Stuttgart.
Sohn Julius machte eine Ausbildung in der Bettfedernfabrik seiner Verwandten mütterlicherseits in Bad Cannstatt. Er heiratete 1921 Jeanne Wixler aus der Schweiz. Das Ehepaar lebte bis 1925 in Sulzburg. Etwa 1929 liquidierte Julius das Geschäft in Sulzburg. Die Familie wohnte ab 1930 in Biel, aber Julius arbeitete bis 1933 als Vertreter der Cannstatter Firma in Deutschland und wanderte dann in die Schweiz aus.

Personen

Personen, welche mit dieser Familie in Verbindung stehen:

Wohnungen

Gebäude, in denen Angehörige dieser Familie wohnten:

Letzte Änderung: 16. November 2014