Stein, Annelore

Zur Person
NachnameStein, geb. Jeremias
VornameAnnelore
Weitere geführte Namen
Geboren01.01.1910 in Mainz
Gestorben1967 Mai, in St.Louis, USA
ElternLeopold Jeremias und Hedwig Levinger
Verheiratet mitJulius Jakob Stein, Fabrikdirektor
geboren 26.05.1896 in Nordheim
1931 wohnhaft in Schweinfurt
KinderGary , Joy, John T.
Wohnort(e) Hauptstraße 45
Mainz, Sulzburg, Berlin-Wilmersdorf, St.Louis/USA
Beruf
Sprachlehrerin
Funktion
Weitere Informationen
Siehe auch: Die Familie von Leopold Jeremias

Annelore Jeremias kam 1914 mit ihren Eltern und Geschwistern nach Sulzburg. Im März 1929 meldete sie  sich nach München ab und kam 3 Monate später wieder nach Sulzburg. Weitere Daten sind nicht bekannt.Sie hatte Musik und Musikgeschichte studiert, arbeitete in den USA aber als Sprachlehrerin. Laut Entschädigungsantrag von 1959 hatte sie damals zwei Kinder im Alter von 24 und 21 Jahren.

Datenquelle
StAS, M; StAF, F196/1,14354; Ausk. Friedhof New Mount Sinai, St. Louis, über Sam Zivi
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 12. November 2014