Kahn, Alfred

Zur Person
NachnameKahn
VornameAlfred
Weitere geführte NamenAlfredo
Geboren10.05.1894 in Sulzburg
Gestorben in Sao Paulo ?
ElternJosef Kahn und Emilie Veit
Verheiratet mitHertha Kahn (1901-1957)
KinderBernardo (*1927)
Wohnort(e) Sulzburg, Hamburg, Sao Paulo
Beruf
Kaufmann
Funktion
Weitere Informationen

Alfred Kahn machte den ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918 als Freiwilliger mit, wurde mehrmals verwundet und kam erst Ende 1919 aus dem Lazarett, versehen mit mehreren Kriegsauszeichnungen.  Alfred Kahn ließ sich 1921 in Hamburg als selbständiger Exporteur nieder. Im Jahre 1936 wanderte er nach Brasilien aus. In Sao Paulo  war er in der Firma "Orion", einer der größten Gummiwarenfabriken  Südamerikas, als Leiter der Export- und Propagandaabteilung tätig.

Datenquelle
KLD,K
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 16. Mai 2014