Kahn, Heinrich

Zur Person
NachnameKahn
VornameHeinrich
Weitere geführte Namen
Geboren26.04.1849 in Sulzburg
Gestorben01.03.1941 in New York
ElternSamuel Kahn und Hina Mock
Verheiratet mitMathilde Weil (1857-1910)
KinderJulius (1881-1920), Siegfried (1884-1942), Hugo (*1887), Hilde (1891-?)
Wohnort(e) Sulzburg, New York
Beruf
Kaufmann, Lederhändler
Funktion
Präsident des Jüdischen Sängerbundes in Sulzburg?
Weitere Informationen

Heinrich Kahnerhielt 1898 das Ehrenzeichen  als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr. Er betrieb an der Ernst-Bark-Gasse 3 eine Zigarren- und Lederwarenhandlung. Wie lange er noch in Sulzburg lebte, lässt sich nicht feststellen. Im Alter von fast 90 Jahren konnte er 1939 zu seiner Tochter Hilde nach New York fliehen.

Das Foto stammt aus einer Gruppenaufnahme des 'Jüdischen Sängerbundes' mit Zuordnung von Namen. Da es in Sulzburg Personen gleichen Namens gibt, sind wir nicht sicher, ob Foto und diese Person zusammengehören.

Datenquelle
KLD,K; StAF G18/2,174
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 25. Februar 2015