Lehmann, Hirschel

Zur Person
NachnameLehmann
VornameHirschel
Weitere geführte NamenNaphtali Lehmann
Geborenum 1755 in Hagenthal, Elsass
Gestorben11.03.1820 Sulzburg
ElternLeser Lehmann und NN
Verheiratet mitSarah Wolf (um 1766-1842)
KinderHelle (~1789-unb.), Lehmann Hirschel, (~1797-unb.), Bernhard Hirschel (1804-1851)
Wohnort(e)
Beruf
Kleinhändler
Funktion
Weitere Informationen

Laut Sterbeeintrag im Standesbuch wurde Hirschel Lehmann um 1855 geboren. Die Familie von Hirschel und Sara Lehmann lebte laut Namensliste von 1809 in Sulzburg, Hirschels Alter ist mit 51 Jahren (GLA 236, 952) angegeben, sein Beruf als "Nothhandel im strengsten Verstand". Er war arm und brauchte kein Schutzgeld zu bezahlen.

Die meisten Nachfahren sind in den Standesbüchern unter dem Namen Hirschel eingetragen.

Datenquelle
StAF,I (L10); GLAK 236, 952 + 953
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 21. Mai 2015