Levi, Daniel

Zur Person
NachnameLevi
VornameDaniel
Weitere geführte Namen
Geboren04.07.1870 in Sulzburg
Gestorben25.08.1942 Maly Trostinec
ElternSalomon Levi und Jeanette Kahn
Verheiratet mit
Kinder
Wohnort(e) Sulzburg, Camberg
Beruf
Metzger
Funktion
Weitere Informationen

Daniel Levi wurde am 18. August 1942 von Frankfurt/Main nach Theresienstadt deportiert und am 25. August in der Tötungsstätte Maly Trostinec ermordet. Mit diesem Transport aus Frankfurt wurden vor allem Insassen mehrerer Altersheime verschleppt. Zu ihnen könnte Daniel Levi mit seinen 72 Jahren gehört haben.

Daniel Levi muss als junger Mann von Sulzburg weggezogen sein. Von April bis Mitte Mai 1895 war er in Sulzburg gemeldet, bis er nach Schierstein am Rhein zog.

Datenquelle
KLD, K; BA,I; GA,SD, J; StaAS, Meldeb.
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 11. September 2016