Levi, Israel

Zur Person
NachnameLevi
VornameIsrael
Weitere geführte Namen
Geborenum 1778
Gestorben29.12.1855 in Sulzburg (Grab 384)
ElternMeier Levi-(Wesel) und Magdalena Guggenheimer
Verheiratet mitElla Dreyfuss (zwischen 1785 und 1788-1864)
Kinder
Wohnort(e)
Beruf
Viehhandel im Kleinen
Funktion
Weitere Informationen

Israel Levi und seine Frau Ella lebten 1809 in Sulzburg, sie bezahlten 20 Gulden Schutzgeld. In einem Dokument heißt es, er betreibe Virhhandel im Kleinen, in einem späteren, er sei Nothhändler und handle mit "Gaisen", auch mit altem Eisen p.p. Er werde sich auch noch ferner damit erhalten.

In der Liste von 1812-1819 heißt es, er sei mit Ella Dreyfuss verheiratet, in den Sterbeeinträgen der Ehepartner im Standesbuch: Ella Bloch.

Datenquelle
StAF, I (L10); StAL,I; GLA, 236,952+953
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 28. März 2019