Moses, Aron

Zur Person
NachnameMoses
VornameAron
Weitere geführte NamenAharon Sohn
Geborenum 1732
Gestorben11.08.1811 in Sulzburg (Grab 293)
ElternAbraham Moses
Verheiratet mitSara Babet/Bessel Kussel
KinderMoses Aron (vor 1779-1819)
Wohnort(e)
Beruf
Nothhändler
Funktion
Weitere Informationen

Aron Moses, seine Frau Sara und sein Sohn Moses lebten 1809 in Sulzburg. Laut der Liste von 1809 nahmen sie den Familiennamen "Sohn" an, aber in den Standesbüchern sind sie weiterhin mit dem früheren Namen Moses verzeichnet.

Aron Moses besaß ein Haus und bezalhlte 2 Gulden 37 Kreuzer Steuer, war aber "vom Schutzgeld frey". Es wurde empfohlen, den Handel mit altem Eisen weiter zu gestatten, den sein Sohn für ihn betrieb.

Datenquelle
StAF,I, (L10); StAL,I; GLAK, 236,952+953
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 22. Mai 2015