Die Familie von Luzian Günzburger

Stammbaum
move up move left move right move bottom zoom in
zoom out
Weitere Informationen

Luzian Günzburger stammte aus Kembs in Frankreich. Hier lebte er zunächst mit seiner aus Sulzburg stammenden Frau Karoline, geb. Marx und auch ihre Tochter Martha wurde in Kembs geboren. Sie alle besaßen die französische Staatsbürgerschaft. 1914 zogen Karoline und Martha nach Sulzburg, wo sie ab 1918 ein kleines Ladengeschäft einrichtete, in dem sie Tabak, Schreibwaren und – in kleinem Umfang – Wolle verkaufte. 1918 war auch ihr Ehemann nach Sulzburg gekommen, nachdem er seinen Dienst beim deutschen Militär im beendet hatte. Er betrieb in Sulzburg einen Nutz- und Schlachtviehhandel.
Die Familie zog 1933, zusammen mit Karolines Mutter Marie, geb. Bollag, zurück nach Kembs und wurde 1939 nach Villeneuve de Marsan, Les Landes, evakuiert.

Personen

Personen, welche mit dieser Familie in Verbindung stehen:

Wohnungen

Gebäude, in denen Angehörige dieser Familie wohnten:

Letzte Änderung: 11. August 2014