Weil, Bella

Zur Person
NachnameWeil
VornameBella
Weitere geführte Namen
Geboren11.11.1894 in Sulzburg
Gestorbenum 14.08.1942 in Auschwitz
ElternHenri Weil und Anna Aaron
Verheiratet mit
Kinder
Wohnort(e) Hauptstraße 72
Sulzburg
Beruf
Funktion
Weitere Informationen
Siehe auch: Die Familie von Leopold Weil

Bella Weil muss zeitweise in Köln gelebt und vielleicht gearbeitet haben, denn sie meldete sich im August 192 von dort zurück.Zu einem unbekannten Zeitpunkt zog sie wieder fort an einen unbekannten Ort. 1940 wurde sie zusammen mit ihrer Mutter nach Gurs deportiert und am 12.08.1942 von Drancy nach Auschwitz, wo sie vermutlich bald nach der Ankunft ermordet wurde. Als Todesdatum wurde der 31.12.1942 festgelegt.

Datenquelle
HStASt, EF 5798; BA, I; KS, I;
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 12. Dezember 2018