Weil, Cilly

Zur Person
NachnameWeil
VornameCilly
Weitere geführte Namen
Geboren24.10.1903 in Sulzburg
Gestorben1987 Hackney, London
ElternLeo Weil und Pauline Greilsheimer
Verheiratet mit
Kinder
Wohnort(e) Hauptstraße 61
Sulzburg, Friesenheim, London
Beruf
Funktion
Weitere Informationen
Siehe auch: Die Familie von Leo Weil

Cilly Weil führte von 1921 bis 1938 den Haushalt der Eltern, weil der Vater ständig auf Reisen war. Im August 1939 konnte sie zusammen mit ihrer Schwester nach London entkommen, wo beide als Hausgehilfin arbeiteten.

Von 1949 und bis 1954  erscheint Cilly Weils Name auf den Wahllisten des jüdischen Altersheims Woodcote House in Epsom, Surrey, wo sie vermutlich als Betreuerin arbeitete. 1950 wurde sie eingebürgert. Nachweislich wohnte sie von 1958 bis 1965, wahrscheinlich auch noch länger, im "Eileen Goodenday House", 40/42 Nevern Square, Earl's Court, London. Dies war eine wohltätige Einrichtung des Fabrikanten John (Jacob Nathan) Goodenday und seiner Frau. Es ist denkbar, dass sie dort zunächst als Betreuerin, zuletzt als Seniorin lebte. Sie starb Ende November oder Anfang Dezember 1987 in Hackney, London.

Datenquelle
StAF, F 96/1,9994,5552,11541,11449; StAS, Meldeb.; Ausk. I. Wyler-Weil, F. Heller-Stern und H. Meyer-Moses; The Epsom and Ewell Local History Centre
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 1. Januar 2016