Weil, Karl

Zur Person
NachnameWeil
VornameKarl
Weitere geführte NamenCarl
Geboren31.10.1902 in Sulzburg
Gestorben04.11.1988 in Manchester, CT, USA
ElternHenri Weil und Anna Aaron
Verheiratet mit
Kinder
Wohnort(e) Hauptstraße 72
Sulzburg, Brooklyn, Cheshire, Bristol und Manchester, Connecticut
Beruf
Landwirt
Funktion
Weitere Informationen
Siehe auch: Die Familie von Leopold Weil

Karl war Mitglied der Armbrust-Kompagnie Sulzburg, eine Vereinigung von Jugendlichen. Ein Foto zeigt die Mitglieder im Jahr 1916; daraus stammt das Portrait von Karl. Von seinen Kameraden wurde er immer Karlchen genannt.

Karl Weil konnte im Juni 1937 in die USA entkommen und lebte zunächst in Brooklyn, New York. Zusammen mit seinem Bruder gründete er später in Cheshire, CT., die jüdische Gemeinde "Temple Beth David". Er war nicht verheiratet und hatte keine Kinder.

Datenquelle
HStASt, EF 14747; Ausk. Tamara Houser
Quellenverzeichnis

Letzte Änderung: 8. Dezember 2014