Hauptstraße 28a #05

ca. 1960
2004
Weitere Informationen

Das rechte Haus hatte der Weinhändler David Kahn 1858 erworben. Er wohnte hier mit seiner Familie (Frau und sechs Kinder) und betrieb eine Weinhandlung. Einer seiner Söhne, Nathan, hatte in Sulzburg Weinberge und führte das Weingeschäft bis 1912 weiter. Dann zog er mit seiner Familie nach Lörrach.

haus_5_t__rgitter

                      Die alte, inzwischen errneuerte Haustüre hatte im Gitter die Initialen von David Kahn.

 

Ludwig David Kahn, ein Enkel von David Kahn, hat intensiv über die Familie Kahn und die jüdische Geschichte Sulzburgs geforscht. Ihm verdanken wir zahlreiche Bilder aus den 50er und 60er Jahren.

 

Bewohner

Familien:

Personen:

Datenquelle:
JMS - Quellenverzeichnis
Bild (früher): Ludwig David Kahn
Bild (heute): IjSiS

Letzte Änderung: 12. November 2014