Hauptstraße 55 #17

ca. 1960
2004
Weitere Informationen

In diesem Haus wohnte die Familie Gustav Bloch. Gustav und seine Frau Betty hatten vier Kinder: Einen Sohn, der 1916 im ersten Weltkrioeg fiel, und drei Töchter. Sie waren Anfang der 30er Jahre bereits erwachsen und und in anderen Orten verheiratet. Gustav war von Beruf Viehhändler. Nach dem Tod seiner Frau 1938 verließ er Sulzburg, um bei seinen Töchtern zu leben. Von dort aus verkaufte er 1941 sein Sulzburger Haus.

Im Haus lebte auch Max Bloch, ein Verwandter von Gustav, der mit ihm gemeinsam den Viehhandel betrieb und außerdem Kollonialwaren verkaufte. Seine Frau Lina stammte aus Gailingen.

Bewohner

Familien:

Personen:

Datenquelle:
JMS - Quellenverzeichnis
Bild (früher): Ludwig David Kahn
Bild (heute): IjSiS

Letzte Änderung: 18. November 2014