Die Familie von Leopold (Poldi) Kahn

Stammbaum
move up move left move right move bottom zoom in
zoom out
Weitere Informationen

Die drei Geschwister Leopold, Babettte und Max wuchsen in Sulzburg auf.

Max Kahn verließ bereits mit 15 Jahren Sulzburg; er arbeitete als Kaufmann in Eberbach am Neckar, Hanau und Dortmund. Obwohl Max nicht in Sulzburg lebte, hatte er hier in der Klostergasse ein Haus, um das sich sein Bruder Leopold kümmerte, und in dem seine Schwester Babette wohnte. Der Zwangsverkauf und die Restitution dieses Hauses sind dokumentiert.

Sein Bruder Leopold - er wurde Poldi genannt – war als Pferdehändler tätig. Unter den Sulzburgern hatte er keinen guten Ruf. Das Haus, in dem Poldis Familie wohnte, schräg gegenüber vom jüdischen Gemeindehaus, wurde in den 70er oder 80er Jahren abgerissen.

Personen

Personen, welche mit dieser Familie in Verbindung stehen:

Wohnungen

Gebäude, in denen Angehörige dieser Familie wohnten:

Letzte Änderung: 3. August 2016